Uetze
Sonntag, 03.04.2022 - 12:47 Uhr

Senior wird in Bankfiliale von zwei Frauen bestohlen

Aufn.:

UETZE

Beim Betreten einer Bankfiliale in der Uetzer Kaiserstraße am vergangenen Freitag, 1. April 2022, gegen 9:25 Uhr wurde ein 80-jähriger Mann zunächst von links von einer vermutlich weiblichen Person angerempelt. Eine zweite, vermutlich weibliche Person nutzte diese Ablenkung des 80-Jährigen und zog von hinten die Geldbörse aus dessen rechter Jackenaußentasche.

 

Beide Frauen sollen etwa 25 Jahre alt gewesen sein. Die Frau, die ihn angerempelt hat, soll etwa 1,55 Meter groß gewesen sein und trug eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze, blaue Jeanshose und schwarze Schuhen. Die zweite Frau soll etwa 1,65 Meter groß gewesen sei. Sie war mit einer grauen Jacke mit Kapuze, dunkelgrauer Mütze, grauer Hose und weißen Schuhen bekleidet. Beide trugen eine weiße FFP2-Maske.

Der 80-Jährige stellte das Fehlen der Geldbörse erst kurz darauf fest. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die beiden unbekannten Täterinnen bereits in unbekannte Richtung entfernt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Täterinnen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.