Burgdorf
Sonntag, 03.04.2022 - 12:46 Uhr

In Schlangenlinien über die Bundesstraße: Autofahrer pustet 2,43 Promille

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Sonnabend, 2. April 2022, gegen 9 Uhr meldeten Zeugen, dass auf der B188 vor ihnen ein Opel sehr auffällig fahren würde. Dieser sollte unter anderem in Schlangenlinien fahrend fast auf die Gegenfahrspur geraten sein. Sie vermuteten, dass der Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stehen könnte.

 

Der Opel konnte durch Polizeibeamte letztlich in Burgdorf in der Lise-Meitner-Straße auf einem Parkplatz angehalten werden. Der 40-jährige Fahrer des Opel wies neben der von den Zeugen beschriebenen Fahrweise auch einen unsicheren, schwankenden Gang auf. Ein freiwillig durchgeführter Test an einem mobilen Alcomaten ergab 2,43 Promille.

 

Daraufhin wurde der Mann zur Polizeidienststelle gebracht, wo ihm von einer Ärztin eine Blutprobe zur Bestimmung der gerichtverwertbaren Blutalkoholkonzentration entnommen wurde. Der 40-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.