Lehrte
Sonntag, 03.04.2022 - 12:36 Uhr

Einbruch in Einfamilienhaus

Aufn.:

STEINWEDEL

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Freitag, 1. April 2022, 22 Uhr, und dem gestrigen Sonnabend, 2. April, 11:10 Uhr, im Kirchsteig in Steinwedel durch Einschlagen einer Scheibe im Erdgeschoss mit einem Stein Zugang zum einem Einfamilienhaus. Zuvor wurde sich gewaltsam Zugang zum Wintergarten verschafft, über welchen das Fenster schließlich erreicht werden konnte. Das Erdgeschoss des Gebäudes wurde offensichtlich angegangen und durchwühlt. Das erlangte Diebesgut konnte bislang noch nicht benannt werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.