Lehrte
Sonntag, 03.04.2022 - 12:37 Uhr

32-Jähriger klaut Rad

Aufn.:

LEHRTE

Nach einer gemeinsamen Feier soll ein 32-Jähriger am heutigen Sonntag, 3. April 2022, gegen Mitternacht in der Straße Am Wacholder in Lehrte das nicht angeschlossene Fahrrad des ebenfalls 32-jährigen Geschädigten entwendet haben.

 

Als der Beschuldigte kurze Zeit später zurückkehrte, konnte dieser von den hinzugerufenen Polizeibeamten kontrolliert werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der Beschuldigte über keinen festen Wohnsitz verfügt.

 

Daraufhin erfolgte eine vorläufige Festnahme und Transport zum Polizeikommissariat Lehrte. Hier wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim das Vorliegen von Haftgründen abgelehnt und die Entlassung des Beschuldigten angeordnet. Ein Verfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.