Burgdorf
Freitag, 01.04.2022 - 19:09 Uhr

Jugendwartin Sabine Pötsch vom Tennisclub TSV Burgdorf als Vereinsheldin ausgezeichnet

"Es war eine gelungene und tolle Veranstaltung mit viel Wertschätzung"

Vereinsheldin Sabine Pötsch (links) erhält ihre Auszeichnung als Vereinsheldin.Aufn.:

BURGDORF

Im Rahmen des Dankeschön-Events im GOP Varieté-Theater Hannover durften die Vereinsheldinnen und Vereinshelden 2021 einen schönen Abend genießen. "Sie hat es sich wirklich verdient", meint Britta Puls. Sie hat die Jugendwartin Sabine Pötsch vom Tennisclub TSV Burgdorf für das Jahr 2021 nominiert:

 

In der Begründung steht: "Sabine ist seit 15 Jahren im Vorstand als Jugendwartin aktiv. Sie lebt ihre Aufgabe. Sie organisiert viele Jugendveranstaltungen und ist ebenso aktiv dabei. Sie setzt neue Ideen in die Praxis um und motiviert andere Mitglieder, mitzuarbeiten. Neben den Veranstaltungen organisiert sie auch im Sommer wie im Winter die Jugendpunktspiele, Trainingseinheiten und überrascht mit kleinen Geschenken, Dankeschön-Momenten die Kinder/Jugend/Trainer. Außerdem macht sie gute Außenkommunikation, steht bei öffentlichen Veranstaltungen als Gesicht des Vereines immer an der Front und kämpft für die Mitgliedergewinnung."

 

In stimmungsvoller Atmosphäre wurden die Engagierten unter der Laudatio von Vera Plath (Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport), André Kwiatkowski (LSB-Präsidium) und Jennifer Osthus (LSB) geehrt. Als Auszeichnung für ihr Engagement erhielt jeder von ihnen eine personalisierte Urkunde. Anschließend wartete auf alle Gäste ein exklusives Drei-Gänge Menü im Restaurant Gondel, das gleichzeitig Platz für einen regen Austausch unter allen Engagierten ließ. Das Highlight des Abends stellte der gemeinsame Besuch der Show "The Bookshop" dar.