Burgdorf
Donnerstag, 31.03.2022 - 16:18 Uhr

Jungrecken stehen zwei Heimspiele in der Abstiegsrunde bevor

BURGDORF

Der Auftakt ist gelungen. Durch den 31:26-Auswärtserfolg beim HSC Bad Neustadt steht der Perspektivkader der TSV Hannover-Burgdorf II mit der optimalen Punkteausbeute von 6:0 Punkten an der Spitze der Abstiegsrunde IV. Jetzt folgen die ersten beiden Heimspiele, zunächst am kommenden Sonnabend, 2. April 2022, 19:30 Uhr, gegen die SG Menden Sauerland, genau eine Woche später zur gleichen Zeit gegen Eintracht Baunatal. 

 

"Es wird bestimmt nicht einfacher", sagt Trainer Heidmar Felixson zu den kommenden Aufgaben. "Meine jungen Spieler müssen wieder mit viel Herz und Leidenschaft antreten. Wenn das gelingt bin ich guter Dinge." Auch die SG Menden konnte vergangene Woche als Sieger vom Feld gehen, mit einem 34:28 bei den Sportfreunden Budenheim sicherten sich die "Sauerlandwölfe" die Punkte drei und vier und setzten sich sogleich auf Tabellenplatz zwei - der Rang der am Ende zum Klassenerhalt in der Liga reicht. "Wir müssen schon sehr konzentriert arbeiten, vor allem den wurfstarken Rückraum unserer Gäste in den Griff bekommen", ergänzte Co-Trainer Sven Hylmar. Beim Auswärtssieg in Budenheim ragte Maximilian Klein heraus, erzielte gleich 12 Rückraumtreffer für die SG.

 

Zurück im Kader sind am Sonnabend Joel Wunsch und Daniel Weber, die zuletzt erkrankt passen mussten.

 

Vorverkauf: Tickets für die Partie können ab sofort auch online gebucht werden. Den Link zum Vorverkauf gibt es auf der Homepage. Die Tageskasse öffnet um 16 Uhr. Wie gewohnt kann die Partie per Livestream im Internet verfolgt werden. Die Übertragung startet am Samstag, ab 19.20 Uhr, auf Opens external link in new windowsportdeutschland.tv.