Sehnde
Mittwoch, 30.03.2022 - 09:37 Uhr

Autofahrer steht unter Drogeneinfluss

Aufn.:

SEHNDE

Am gestrigen Dienstag, 29. März 2022, befuhr ein 44-jähriger Fahrzeugführer eines Opel die Peiner Straße in Sehnde und wurde gegen 22 Uhr aufgrund eines auffällig gezeigten Fahrverhaltens durch eine Streifenwagenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen.

 

Durch die eingesetzten Beamten konnten bei der Kontrolle nun "zudem verschiedene körperliche Auffälligkeiten bei dem Fahrzeugführer" feststellen, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Die anschließende freiwillige Abgabe einer Urinprobe verlief positiv auf ein Cannabisprodukt.

 

Gegen den Fahrzeugführer wurde wegen des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.