Lehrte
Dienstag, 29.03.2022 - 10:16 Uhr

Einbrecher auch in Lehrte unterwegs

Aufn.:

LEHRTE

Vier Einbrüche in Lehrte zwischen Freitag, 25. März 2022, und dem gestrigen Montag, 28. März, wurden bei der Polizei angezeigt. In diesem Zeitraum wurden auch drei Einbrüche im Lehrter Ortsteil Immensen gemeldet (wir berichteten).

 

Mindestens ein bislang unbekannter Täter versuchte zwischen Sonntag, 19 Uhr, und dem gestrigen Montag, 8 Uhr, durch Aufhebeln einer Kellertür in ein Einfamilienhaus in der Schützenstraße einzubrechen. Es kam nach Angaben der Polizei zu keinem Eindringen ins Objektinnere, sodass es sich lediglich um einen Versuch handelt.

 

Ein unbekannter Täter begab sich zwischen Freitag, 25. März, 19 Uhr, und dem gestrigen Montag, 15:50 Uhr, auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Straße Am Wacholder und hebelte das Tor der dortigen Garage auf. Aus der Garage wurden ein blaues Damenrad sowie ein Ladegerät für Pkw entwendet. Der Täter flüchtete anschließend unerkannt. Durch die Bewohner wurde ein Mountainbike "ROSE Count Solo rot-weiß" an der Garage stehend festgestellt, welches nicht dem Haushalt zuzuordnen ist und mit großer Wahrscheinlichkeit durch den Täter dort abgestellt wurde. Zudem konnte durch eine aufmerksame Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Lehrte im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme das entwendete Damenrad im Herzogweg in Lehrte aufgefunden und sichergestellt werden.

 

In der Bindestraße verschaffte sich mutmaßlich durch Aufdrücken des verschlossenen Garagentores ein Unbekannter am gestrigen Montag gegen 22:13 Uhr Zutritt zu einer Garage und durchsuchte diese im Anschluss. Es wurde nach Angaben der Polizei nichts entwendet. Ein Anwohner beobachtete den Täter bei der Tatausführung, konnte diesen aufgrund der Dunkelheit jedoch nicht näher beschreiben.

 

Durch Aufhebeln der Eingangstür verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang  zwischen Sonnabend, 26. März, 23 Uhr, und Sonntag, 20 Uhr, zu einem Mehrfamilienhaus in der Mittelstraße und begab sich anschließend in den unverschlossenen Keller. Dort wurde nach Angaben der Polizei aus einem ebenfalls unverschlossenen Kellerraum ein Boxsack in den Farben rot und weiß entwendet. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.