Burgdorf
Montag, 28.03.2022 - 14:25 Uhr

Familienbox "Krieg in der Ukraine - Informationen & Materialien für Familien"

BURGDORF

Personen, die mit Kindern zusammenleben oder arbeiten, haben ab sofort die Möglichkeit, im Familienservicebüro der Stadt Burgdorf eine Spezial-Familienbox mit Bilderbüchern, Tipps, Anregungen und Impulsen zum Thema: "Krieg in der Ukraine - Informationen & Materialien für Familien" auszuleihen.

 

Tipps für Eltern, Kinder und Jugendliche hinsichtlic h des Umgangs mit dem Krieg in der Ukraine hat das Familienservicebüro zuammengestellt. Die Familienboxen sind ein neues Serviceangebot des Familienservicebüros im Rahmen des monatlich erscheinenden Newsletters.

 

Begleitend zu dem jeweiligen Newsletter-Thema gibt es seit Februar nun immer eine Familienbox, die nicht nur virtuell auf der Opens external link in new windowWebseite des Familienservicebüros zu finden ist. Gleichzeitig kann man mit den vorgestellten Materialien auch ganz nah auf Tuchfühlung gehen und sich die Familienbox zum Anfassen ausleihen.

 

Zusätzlich enthalten die Boxen noch weitere Anregungen und Ideen, für die im Newsletter kein Platz mehr übrig war. Die Familienboxen können kostenlos von Fachkräften, aber auch von Privatpersonen im Familienservicebüro nach Absprache ausgeliehen werden. Weitere Information gibt es beim Familienservicebüro telefonisch unter 05136/898-301.