Uetze
Montag, 28.03.2022 - 21:19 Uhr

DRK Hänigsen besetzt Vorstandsposten neu

Der Vorsitzende Michael Geist und die Präsidentin des Regionalverbandes Martina Rust (links) ehrten Gisela Meyer für 60-jährige MitgliedschaftAufn.:

HäNIGSEN

Am Sonnabend, 12. März 2022, fand nach zweijähriger Pause wieder eine Jahreshauptversammlung des DRK Hänigsen in der Gaststätte Lindenkasino statt. Neben 30 Mitgliedern konnte der 1. Vorsitzende Michael Geist als besonderen Gast Martina Rust, Präsidentin des Regionsverbandes Hannover, begrüßen.

 

Corona-bedingt konnten in den vergangenen zwei Jahre weder Veranstaltungen wie "Klönschnack und mehr" stattfinden noch konnten die beliebten Ausflüge, die von Norbert und Helga Vanin organisiert werden, durchgeführt werden. Die neue Schatzmeisterin Karla Tannenberg berichtete über die Finanzen der vergangenen Jahre. Die Entlastung erfolgte einstimmig

 

Die neue Satzung des Ortsvereins wurde ebenso einstimmig verabschiedet. Diese war erforderlich geworden, um den strengeren Anforderungen an die Gemeinnützigkeit zu erfüllen.

 

Im Vorstand hat es einige Veränderungen gegeben. Bereits 2021 ist die langjährige Schatzmeisterin Sabine Kochen ausgeschieden. Dieses Jahr verließen die stellvertretende Vorsitzende Barbara Cseszak, die Schriftführerin Angela Cording und die Beisitzerin für den Besuchsdienst, Margarethe Meyer, den Vorstand.

 

Nach den Neuwahlen besteht der Vorstand aus dem 1. Vorsitzender Michael Geist, Schatzmeistern Karla Tannenberg, Schriftführerin Inge Geist, sowie den Beisitzern Birgrid Mundt, Edeltraut Brandes und Norbert Vanin. Zum Bedauern des Vorstandes  fand sich niemand, der oder die sich für den stellvertretenden Vorsitz zur Verfügung gestellt hat. "Deshalb die dringende Bitte an alle Mitglieder, zu überlegen, ob man nicht im Vorstand mitarbeiten möchte", so das DRK Hänigsen.

 

Stellvertretend für alle Jubilare wurde Gisela Meyer für 60-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz geehrt.

 

Nach dem offiziellen Teil hatten sich alle Teilnehmer noch bei Kaffee und Kuchen viel zu erzählen.