Burgdorf
Sonntag, 27.03.2022 - 11:56 Uhr

98 Geschwindigkeitsverstöße bei Polizeikontrolle

Aufn.:

EHLERSHAUSEN/KRAUSENBURG

Die Polizei Burgdorf hat in der Nacht vom 25. März 2022, 18 Uhr, auf den 26. März, 2 Uhr, im Rahmen der sogenannten ROADPOL (European Roads Policing Network) Kontrollwoche, in Zusammenarbeit mit der spezialisierten Verfügungseinheit Hannover, Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

 

Gemessen wurde auf der B3, Höhe Ehlershausen, in Fahrtrichtung Celle und auf der B188, Höhe Krausenburg, in Fahrtrichtung Gifhorn.

 

Insgesamt wurden 98 Geschwindigkeitsverstöße im Bußgeldbereich geahndet. 14 Fahrzeugführer müssen außerdem mit einem Fahrverbot rechnen. Der schnellste Fahrzeugführer wurde auf der B3 festgestellt. Dieser wurde mit 189 Stundenkilometern gemessen. Erlaubt sind dort 100 Stundenkilometer.