Burgdorf
Sonnabend, 26.03.2022 - 16:55 Uhr

Tobias Jacob zum stellvertretenden Brandschutzabschnittsleiter gewählt

Der stellvertretende Regionsbrandmeister Eberhard Schmidt (rechts) und Brandschutzabschnittsleiter Detlef Hilgert (links), mit seiner Stellvertreterin Regina Lehnert und ihren designierten Nachfolger Tobias Jacob.Aufn.:

BURGDORF/LEHRTE/SEHNDE/UETZE

Die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren des Brandschutzabschnitts IV, der die Kommunen aus Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze umfasst, kamen am vergangenen Donnerstag, 24. März 2022, im Feuerwehrhaus in Burgdorf zur Wahl des stellvertretenden Abschnittsleiters zusammen. 

Dieses war notwendig geworden, da die sechsjährige Amtszeit von Amtsinhaberin Regina Lehnert am 31. Mai 2022 endet. Sie hatte im Vorfeld erklärt, dass sie für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung steht. Der stellvertretende Regionsbrandmeister Eberhard Schmidt führte die geheime Wahl, in der Tobias Jacob aus Uetze mit großer Mehrheit zu ihren Nachfolger gewählt wurde. Die Regionsversammlung muss dieser Wahl noch zustimmen. 

 

Detlef Hilgert bedankte sich bei Regina Lehnert für die vertrauensvolle, kammerratschaftliche Zusammenarbeit und bedauerte ihren Verzicht. Er gratulierte nach der Wahl dem Uetzer Gemeindebrandmeister Tobias Jacob zur Wahl und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.