Burgdorf
Sonnabend, 26.03.2022 - 10:37 Uhr

Ortsfeuerwehr Heeßel erhält neuen mobilen Rauchverschluss

Holger Wesche (links) überreicht den neuen mobilen Rauchverschluss an Ortsbrandmeister Karsten Lübbe.Aufn.:

HEEßEL

Am vergangenen Mittwoch, 23. März 2022, erhielt die Ortsfeuerwehr Heessel eine Spende von der VGH-Vertretung Wesche in Burgdorf. Holger Wesche überreichte Ortsbrandmeister Karsten Lübbe und dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Reinhard Nicks einen neuen mobilen Rauchverschluss im Wert von einigen hundert Euro. 

 

Der Rauchverschluss wird von der Feuerwehr bei einem Gebäudebrand eingesetzt, um die Ausbreitung des Brandrauches in der Wohnung zu verhindern und damit größeren Schaden abzuwenden. Weiterhin können mit diesem Ausrüstungsgegenstand überlebenswichtige Fluchtwege rauchfrei gehalten werden. Der neue Rauchverschluss ersetzt ein ebenfalls von der VGH-gespendetes Gerät, dass schon einige Jahre bei der Ortswehr im Einsatz war und bei zahlreichen Einsätzen und Übungen gute Dienste geleistet hat. 

 

Die Ortsfeuerwehr Heeßel bedankt sich bei der VGH-Versicherung und Holger Wesche für die Spende.