Burgdorf
Freitag, 25.03.2022 - 14:56 Uhr

Arbeiten am Spielplatz Rohrwiesen

Der Rutschenturm wird abgebaut und durch eine neue Spielanlage ersetzt.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Als Vorbereitung für den Aufbau einer neuen Spielanlage auf dem Spielplatz Rohrwiesen ist es erforderlich, das alte Spielgerät abzubauen. Im Laufe der Woche wird der Rutschenturm abgebaut und der Fallschutzbereich für die neue Spielanlage ausgehoben.

 

Für die Arbeiten wird dieser Teil des Spielplatzes gesperrt. Der für die neue Spielanlage vorbereitete Teil bleibt solange gesperrt, bis die neue Spielanlage montiert ist und der Beton ausreichend ausgehärtet ist.

 

Der Aufbau wurde von der beauftragten Firma für Anfang April angekündigt. Die Anlage wird danach noch für rund eine Woche gesperrt bleiben. Die neue Spielanlage wurde im Rahmen der Kinderbeteiligung durch das Familienservicebüro ausgewählt.