Uetze
Mittwoch, 23.03.2022 - 16:36 Uhr

Feuerwehr unterstützt bei Herrichtung einer Flüchtlingsunterkunft

Die Feuerwehrkräfte richteten in Dedenhausen eine Unterkunft für Geflüchtete ein.Aufn.: Gemeindefeuerwehr Uetze

DEDENHAUSEN

Am gestrigen Dienstag, 22. März 2022, unterstützten die Ortsfeuerwehren Dollbergen und Dedenhausen bei der Herrichtung einer Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine.

 

Auf Bitten der Gemeinde Uetze unterstützten die Ortsfeuerwehren bei der Herrichtung der Notunterkunft in einer Sporthalle in der Ortschaft Dedenhausen.

 

Aus einem Zivilschutzlager in der Ortschaft Dollbergen wurden unter anderem 39 Betten durch die Feuerwehr nach Dedenhausen transportiert.

 

In der Sporthalle wurden acht große Zelte aufgebaut und mit den Betten, Schränken, sowie Sitzgelegenheiten ausgestattet.

 

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer waren ab dem Nachmittag, mit 17 Einsatzkräften, für mehrere Stunden damit beschäftigt.

  87 Kb
  101 Kb