Uetze
Dienstag, 22.03.2022 - 09:17 Uhr

Hoher Sachschaden bei Unfall mit drei Lkw auf der B188

Aufn.:

UETZE

Am gestrigen Montag, 21. März 2022, gegen 13:30 Uhr kam es auf der B188 zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Lkw beteiligt waren.

 

Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Burgdorf, kurz hinter der Einmündung zur Burgdorfer Straße. Nach Angaben der Polizei erkannte ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Tarmstedt zu spät, dass ein vor ihm fahrender Lkw infolge einer Verkehrsstockung abbremste. Der 32-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand kommen, sondern fuhr auf den vor ihm fahrenden Lkw auf, der durch die Wucht der Kollision auf einen weiteren, vorausfahrenden Lkw geschoben wurde.

 

Bei dem Unfall wurde der 62-jährige Fahrzeugführer des mittleren LKW leicht verletzt, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus verbracht werden.

 

Der Lkw des 32-jährigen sowie der Vorausfahrende wurden durch die Kollision derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung musste die B188 kurzfristig gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Uetze war ebenfalls mit mehreren Einsatzkräften eingesetzt, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und die Fahrbahn zu reinigen.

Die Schadenshöhe dürfte nach Angaben der Polizei in einem höheren fünfstelligen Bereich liegen. Ob eventuell Ablenkung die Ursache für den Auffahrunfall war, wird zur Zeit ermittelt.