Uetze
Dienstag, 22.03.2022 - 09:46 Uhr

Fahrer von Leichtkraftrad wid übersehen

Aufn.:

UETZE

Am gestrigen Montag, 21. März 2022, kam es gegen 12:30 Uhr im Kreuzungsbereich der B188 mit der Martkstraße in Uetze zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Mann aus Oppershausen verletzt wurde.

 

Der 46-jährige war nach Angaben der Polizei mit seinem Leichtkraftrad Yamaha auf der Marktstraße aus Richtung Bröckel nach Uetze unterwegs und überquerte den Kreuzungsbereich in Höhe der B188. Ein 37-jähriger Uetzer wollte in diesem Moment mit seinem Mercedes GLE von der B188 aus nach rechts in die Marktstraße abbiegen und übersah hierbei den vorfahrtberechtigten Yamaha-Fahrer, der mit Verletzungen im Fuß und Brustbereich anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde. 

 

Die Yamaha war infolge des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit. Am Mercedes des 37-jährigen war die Frontschürze abgerissen sowie der linke Kotflügelbereich beschädigt. Zur Schadenshöhe lagen bei Unfallaufnahme noch keine Angaben vor.