Burgdorf
Dienstag, 22.03.2022 - 19:28 Uhr

DRK appelliert an Spender: "Bitte nur tragbare und saubere Textilien spenden"

Aufn.:

BURGDORF

Wir das DRK Burgdorf mitteilt, ist es weiterhin sehr dankbar für alle gespendeten Sachen, die denen zugute kommen, die es benötigen. Doch nicht alle Spenden sind so gut gemeint.

 

"Es ist bisweilen unzumutbar, was den ehrenamtlichen Mitarbeitern um Brigitte Grabietz beim Sortieren an unsauberen, kaputten und zum Teil übelriechenden Textilien zum Vorscheinen kommt. Teils in Plastiksäcken, teils lose im Container", so der 1. Vorsitzende des DRK Burgdorf, Gero von Oettingen.

 

"So gut und wichtig die Hilfe für alle Bedürftigen ist, Kleiderspenden sollten bitte vor der Abgabe in unserer DRK Kleiderkammer auf Tragfähigkeit und Sauberkeit überprüft werden", appelliert der 1. Vorsitzende.

 

Er ergänzt abschließend eindringlich: "Unsere ausdrückliche Bitte an alle Spendenbereiten: Wir sind in der DRK Kleiderkammer kein Müllabladeplatz. Sortieren Sie bitte nur tragbare und saubere Textilien für uns vorher bei sich zu Hause aus. Das erleichtert die Arbeit bei uns ungemein."