Burgwedel
Sonntag, 20.03.2022 - 11:50 Uhr

Riskantes Überholmanöver endet mit drei beschädigten Autos - und Beleidigungen

Aufn.:

GROßBURGWEDEL/ISERNHAGEN

Der 61-jährige Fahrer eines grauen Suzuki beabsichtigte am vergangenen Freitag, 18. März 2022, gegen 9 Uhr auf der L381 zwischen Großburgwedel und Isernhagen H.B., trotz unklarer Verkehrslage, mehrere Fahrzeuge, welche hinter einem Linksabbieger warteten, zu überholen.

 

Nachdem er bemerkte, dass ihm der silberne Ford eines 57-Jährigen entgegenkam, versuchte er wieder einzuscheren und stieß dabei gegen den schwarzen Audi einer 52-Jährigen. Der Ford musste dennoch ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Zudem verletzte sich der 61-Jährige leicht am Kopf.

 

"Dieser zeigte sich während der Unfallaufnahme sehr uneinsichtig und aggressiv und beleidigte außerdem eine Polizeibeamtin", teilt ein Polizeisprecher mit. Es wird nun gegen den 61-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Beleidigung ermittelt.