Lehrte
Sonntag, 20.03.2022 - 11:48 Uhr

Lkw-Fahrer fährt rückwärts auf Auto auf - und anschließend davon

Aufn.:

AHLTEN

Am gestrigen Sonnabend, 19. März 2022, gegen 8 Uhr fuhr ein unbekannter Lkw-Führer seinen Lkw (Sattelzugmaschine mit Auflieger) rückwärts auf der Ahltener Straße in Höhe der Einmündung zur Bundesstraße 65. Offensichtlich hatte der Lkw-Führer die späte Absicht erkannt, die Einmündung in die Bundesstraße 65 zu befahren und setzte daraufhin auf der Ahltener Straße plötzlich zurück.

 

Hierbei stieß er mit seinem Sattelauflieger gegen den dahinterstehenden Citroen Berlingo und setzte seine Fahrt unvermittelt auf der Bundesstraße 65 fort, ohne die Schadensregulierung zu veranlassen. Die Schadenshöhe am Citröen Berlingo beträgt nach Angaben der Polizei etwa 2500 Euro.

 

Nach Angaben des Citroen-Fahrers war die Zugmaschine des Lkw weiß und der Auflieger war mit Planenaufbau in weißer Farbe versehen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.