Uetze
Sonntag, 20.03.2022 - 11:45 Uhr

Katenser sammeln Müll und Hilfe für Ukrainer

Die Katenser sammelten im und um den Ort herum Müll ein.Aufn.:

KATENSEN

Am gestrigen Sonnabend, 19. März 2022, fand auch in Katensen eine Müllsammelaktion statt. Organisiert wurde die Aktion durch die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Katensen.

 

Mit weiteren etwa 30 freiwillgen Helfern aus der Ortschaft Katensen wurden in der Ortschaft und bis zu 1,5 Kilometer außerhalb der Ortschaft (in alle Richtungen) diverse Müllsäcke gefüllt.

 

Im Anschluss wurde durch die freie Wählergemeinschaft für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Bratwurst vom Grill und Getränke.

 

Zudem wurden in diesem Zuge Spenden für die Ukraine gesammelt. Hierbei kamen 294 Euro zusammen. Durch die Wählergemeinschaft, den Förderverein und die Ortsfeuerwehr Katensen wurde dieser Betrag auf 500 Euro aufgestockt. Der Betrag geht an die Flüchtlingshilfe des Kirchenkreisamt Burgdorf Land.

  137 Kb
  84 Kb
  70 Kb