Isernhagen
Sonntag, 20.03.2022 - 11:52 Uhr

Feuerwehrkräfte haben brennenden Container an Alten- und Pflegeheim schnell im Griff

Unter der Vornahme eines C-Rohres konnte das Feuer schnell gelöscht werden.Aufn.: Feuerwehr Altwarmbüchen

ALTWARMBüCHEN

Zu einem brennenden Container auf einem Innenhof wurde die Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen am heutigen Sonntag, 20. März 2022, um 9:10 Uhr alarmiert. Einsatzort war ein Alten- und Pflegeheim im Lüneburger Damm in Altwarmbüchen.

 

Ein Papiercontainer mit eingebauter Presse war dort aus bisher unbekannten Gründen im Innenhof in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

 

Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen konnten das Feuer im Container mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle bringen. Der Papiercontainer wurde anschließend geflutet, um die restliche Glut endgültig zu löschen. Um 9:50 Uhr war der Einsatz für die ehrenamtlichen Brandbekämpfer beendet.

 

Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen der Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen, die Polizei und der Rettungsdienst.

  601 Kb
  561 Kb
  474 Kb
  570 Kb
  567 Kb
  478 Kb