Sehnde
Dienstag, 15.03.2022 - 20:51 Uhr

Minis A des TVE Sehnde traten beim Spieltag beim SC Germania List an

Die Minis A des TVE Sehnde freuten sich über den Spieltag beim SC Germania List.Aufn.:

SEHNDE

Nachdem am vorangegangenen Wochenende die Mini A des TVE Sehnde bereits erfolgreich unterwegs beim Spiel in Seelze waren, ging es am vergangenen Sonnabendnachmittag zum Spieltag zum SC Germania List.

 

Nach der offiziellen Begrüßung von allen Beteiligten in der Halle am Sahlkamp durch die gut organisierten Ausrichter begann der sportliche Teil für den Handballnachwuchs zunächt mit einer Partie "Zombieball". Danach ging es in die Partien gegen SC Germania List 1 und 2 und die HSG Hannover-West.

 

"Unsere Mini A's haben alle Spiele sehr souverän mit ganz viel Spass gerockt. Es wurden ganz viele Tore geworfen. Keines der Kids blieb ohne Torerfolg", resümierte das Trainiergespann Silke und Sebastian Kupfernagel am Ende des Tages. 

2. Herren-Mannschaft gelingt Revanche gegen Sportfreunde Söhre

Der 2. Handball-Herenmannschaft des TVE Sehnde gelingt die Revanche für die Hinspielniederlage mit einem eindrucksvollen 33:13-Sieg über die dritte Mannschaft der Sportfreunde Söhre. 

 

Am Sonnabend stand das nächste Heimspiel für die 2. Herrenmannschaft des TVE Sehnde an. Der Gegner dabei war die dritte Herren der Sportfreunde Söhre, welche für die bisher einzigen Minuspunkte der Sehnder verantwortlich sind. Von daher freute sich die gesamte Mannschaft darauf, nun Revanche für das Hinspiel zu nehmen. Schon kurz nach dem Anpfiff konnte man dies auch am Ergebnis bestaunen, es folgte ein 5:0-Lauf in den ersten sieben Minuten. Mit Verlauf der Begegnung kamen die Gäste aber auch besser ins Spiel und zeigten, warum auch sie eine der Spitzenteams in der Regionsoberliga sind. Jedoch sollte die Führung der Sehnder nie ernsthaft in Gefahr geraten, der knappste Vorsprung belief sich auf 11:8 in der 26. Minute. Von da an spielten sich die Männer des TVE immer mehr in einen Rausch und stellten die Söhrer mit ihrer Abwehr vor schier unlösbare Aufgaben. In der Folge zog man Tor um Tor davon, sodass es zur Halbzeit bereits 14:8 stand.

 

Auch nach der Halbzeitpause setzte sich dieser Trend fort; bereits kurz nach der Pause entschieden die Sehnder die Partie, indem sie auf 21:8 wegzogen. Auch in den folgenden Spielminuten zeigte man, dass es für jedes Team schwer werden wird, in Sehnde zu bestehen, indem man das Resultat nun immer deutlicher ausfallen ließ. Selbst die vorübergehende Umstellung auf einen 7:6-Angriff der Söhrer konnte die Sehnder Abwehr nicht wirklich knacken. Vielmehr konnte man die ersten Torwart-Tore der laufenden Saison durch Andreas Wesemann bestaunen: Er markierte die Tore 29 und 30. Den Schlusspunkt der Partie setzte Christan Leymann mit seinem Treffer zum 33:13. Besonders die zweite Hälfte zeigte die Dominanz der Sehnder: Diese konnte der TVE mit 19:5 gewinnen.

 

Trainer Mark Wegner ordnet den Sieg wie folgt ein: "Das Spiel war eine starke Reaktion auf die Niederlage im Hinspiel. Gerade Abwehr und Torhüter haben heute überzeugt. Obwohl wir so deutlich gewonnen haben, denke ich, dass wir noch lange nicht unser volles Potential ausgeschöpft haben." Der MWP wurde diese Woche an Top-Torjäger Cedric Schulz weitergereicht, welcher mittlerweile der drittbeste Torschütze der Liga ist.

 

Für den TVE spielten erfolgreich : Joost Hinrichs (Tor), Andreas Wesemann (Tor/ 2 Tore), Cedric Schulz (7/2 Siebenmeter), Arne Radke (7), Adrian Tepp (4), Hendrik Kurth (3), Thilo Toboldt (3), Stefan Fricke (2), Torge Bröcker (1), Christian Leymann (1), Paul Schuldig (1), Jan Winkelmann (1), Jan Schridde (1), Niclas Stuber.