Uetze
Dienstag, 15.03.2022 - 13:57 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Edeka-Parkplatz

Aufn.:

UETZE

Am gestrigen Montag, 14. März 2022, kam es auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Burgdorfer Straße in Uetze zu einem Verkehrsunfall, als eine männliche Person sein Auto rückwärts aus einer Parkbucht neben dem Fahrradabstellplatz ausparkte und hierbei einen hinter ihm fahrenden Ford Focus eines 39-jährigen Gifhorners übersah, der den Parkplatz gerade verlassen wollte. Das Auto des Gifhorners wurde bei der Kollision im rechten vorderen Seitenbereich in noch unbekannter Schadenshöhe beschädigt.

 

Beide Fahrzeugführer stiegen aus ihren Fahrzeugen aus und der Unfallverursacher bot dem Gifhorner eine sofortige Schadenregulierung in Form von Bargeld an, worauf der Geschädigte sich jedoch nicht einlassen wollte, sondern lieber die Polizei rief. Als der Unfallverursacher dies mitbekam, flüchtete er mit seinem Auto. Der 39-jährige Gifhorner wurde durch dieses Verhalten so überrumpelt, dass es ihm im Zuge der anschließenden Unfallaufnahme nicht möglich war, nähere Angaben zu dem flüchtenden Fahrzeug zu machen.

 

Vermutlich handelte es sich um einen grauen Skoda. Der Unfallflüchtige selbst wurde als männlich, mittleren Alters, schlank und Brillenträger mit kurzen Haaren beschrieben. Er trug eine helle, sandfarbene Hose, beige-dunkel gemusterte Sportschuhe, eine dunkle Kapuzenjacke sowie eine schwarze FFP2-Maske.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.