Uetze
Sonntag, 13.03.2022 - 11:47 Uhr

Freudiges Wiedersehen bei den Schützendamen Altmerdingsen

Preise gab es für Renate Meyer, Christa Warmbold, Sandra Warmbold, Elke Maria Segger, Katja Zamzow, Waltraud Niebuhr und Barbara Ehlert.Aufn.:

ALTMERDINGSEN

Das letzte gemeinsame Treffen der Altmerdingser Schützendamen war lang her - kurz vor Weihnachten draußen am geschmückten und beleuchteten Weihnachtsbaum. Um so größer war die Freude beim diesjährigen Wiedersehen. Die Damenleiterin, Petra Lorenz, hatte die Schützinnen kurzfristig zu Kaffee, Kuchen und Schnittchen geladen. Draußen am Bouleplatz luden die frühlingshaft geschmückten Tische zu gemütlichen Gesprächen ein. Zu erzählen gab es nach so langer Zeit genug. Da war es schwierig, die Damen zu einigen Aufgaben und Spielen zu motivieren. 

 

Im Schützenheim stand ein großes Glas gefüllt mit Flaschenverschlüssen bereit. Hier galt es möglichst genau die Anzahl zu erraten. Die Gewinner wurden von Barbara Ehlert bekannt gegeben. Am nächsten dran am Ergebnis von 276 Verschlüssen war Katja Zamzow mit ihrem Tip. Platz 2 ging an Heike Völger, gefolgt von Waltraud Niebuhr und Petra Lorenz. Alle freuten sich anschließend über kleine Geschenke.

 

Draußen gab es weitere Stationen zu durchlaufen. Es wurde gekegelt und Ringe geworfen. Diesmal führte ein niedriges Ergebnis zum Tagesgewinn - wie immer war dies nicht vorher bekannt.

 

Platz 1 ging hier, wie schon beim Schätzspiel, an Katja Zamzow. Auf den weiteren Plätzen folgten Elke Maria Segger, Barbara Ehlert, Waltraud Niebuhr, Renate Meyer und Christa Warmbold. Alle erhielten Blumen oder Obst- und Gemüsekörbe. Als besonderes Highlight erhielt hier auch das höchste Ergebnis, also der eigentliche letzte Platz, einen Preis. Über einen Kegel mit kleinen Flaschen durfte sich Sandra Warmbold freuen.

 

Die Damen beschlossen an diesem Abend, das die wöchentlichen Schießabende wieder unter Corona-Regelungen aufgenommen werden.