Burgdorf
Donnerstag, 10.03.2022 - 14:42 Uhr

Freude beim Mehrgenerationenhaus Burgdorf über Besuch vom SoVD

Der SoVD, überbrachte eine Spende von 300 Euro an das Burgdorfer Mehrgenerationenhaus.Aufn.:

BURGDORF

In der vergangenen Woche gab es eine freudige Überraschung. Die beiden Vorsitzenden des SoVD, Christa Weilert-Penk, 1. Vorsitzende, und Adolf Pilgrim, 2. Vorsitzender, überbrachten eine Spende über 300 Euro an das Mehrgenerationenhaus. Zuvor hatten sich die Vertreter des SoVD bei der Koordinatorin, Ursula Wieker, und dem 1. Vorsitzenden, Dagobert Strecker, eingehend und umfassend über die Arbeit des BMGH informiert und die erweiterten Räume in der Bergstraße 6 besichtigt.

 

Besonders beeindruckt waren die Vertreter des SoVD von der Vielfalt der Tätigkeit und die mit den Schülerinnen und Schülern zusammenhängende Arbeit mit den Schulen der Stadt. „Die Vielschichtigkeit von Zielen, Wirken und Finanzierungen, die die tägliche Arbeit ermöglicht, beeindruckt mich“, so Adolf Pilgrim. Schon als Bericht ist diese Dimension eine Herausforderung, fügte er mit einem Lächeln hinzu. Überrascht von der Dimension, beeindruckt von der Vielfalt der Förderungen lobten die beiden vor allem die Nachhaltigkeit der Arbeit, die durch die Verbindung von konkreter Hilfe und Beratung fortlaufend gesteuert wird.

 

Christa Weilert-Penk und Adolf Pilgrim sagten übereinstimmend, „hier wird eine vorzügliche Arbeit geleistet für die wir sehr dankbar sind. Wir freuen uns darüber, dass diese Arbeit in Burgdorf im BMGH aufgebaut wurde und möchten sie nachhaltig unterstützen.“

 

Im Namen des Vorstandes bedankte sich Dagobert Strecker „für die Geldspende, vor allem aber für die damit zum Ausdruck gebrachte Anerkennung der Arbeit des BMGH.“