Burgdorf
Donnerstag, 10.03.2022 - 15:03 Uhr

Falscher Werber sammelt Spenden von Passanten in der Burgdorfer Marktstraße ein

Aufn.:

BURGDORF

Ein 22-jähriger Duisburger steht im Verdacht, am gestrigen Mittwoch, 9. März 2022, in der Burgdorfer Marktstraße einen Betrug begangen zu haben, indem er ohne Spendensammelerlaubnis um Gelder für taubstumme Kinder bat.

 

Der Mann fiel dem Kontaktbeamten der Polizeiinspektion Burgdorf während seiner Fußstreife auf. Mit einem Klemmbrett habe er überwiegend ältere Passanten angesprochen und um Unterschriften und Geldspenden gebeten.

 

Daraufhin wurde er von dem Kontaktbeamten angesprochen, kontrolliert und für weitere Maßnahmen zur Wache der Polizeiinspektion Burgdorf gebracht. Dort wurden unter anderem das Bargeld und die mitgeführten Spendenzettel sichergestellt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Taten gemacht haben oder selbst betroffen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.