Lehrte
Montag, 07.03.2022 - 11:54 Uhr

Vandalismusserie in Ahlten: Rund 10.000 Euro Schaden an fünf geparkten Autos

Aufn.:

AHLTEN

In der Nacht von Sonnabend, 5. März 2022, auf den gestrigen Sonntag, 6. März, beschädigten bislang unbekannte Täter mehrere in der Straße Roseneck in Ahlten geparkte Autos.

 

Tatbetroffen waren nach Angaben der Polizei ein BMW 5er, Renault Zoe, Audi A6, Volvo XC60 und ein VW Golf. Die Fahrzeuge wurden mit einem Gegenstand zerkratzt beziehungsweise wurde gegen eines der Fahrzeuge ein Pflasterstein geworfen, der vom Fahrzeug ebenso gegen die Hauswand des Geschädigten prallte. Dieser Pflasterstein wurde vor Ort durch die Unbekannten aus dem Gehweg des Geschädigten entfernt.

Der Sachschaden wird derzeit auf 10.000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.