Burgdorf
Sonntag, 06.03.2022 - 12:35 Uhr

Auffahrunfall auf Landstraße

Aufn.:

BURGDORF/IMMENSEN

Ein 28-jähriger Mann aus Leipzig befuhr am gestrigen Sonnabend, 5. März 2022, gegen 10:45 Uhr mit seinem Audi A4 die Immenser Landstraße von Immensen in Richtung Burgdorf. Vor ihm fuhr ein 52-jähriger Burgdorfer mit seinem VW Crafter.

 

Der 52-Jährige wollte nach links in einen Feldweg abbiegen, wozu er seine Fahrgeschwindigkeit zunächst reduzierte. Der Audifahrer erkannte dies zu spät, setzte zuerst zum Überholen des VW an, sah hiervon jedoch aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges ab und fuhr auf den mittlerweile stehenden VW Crafter auf. Auch eine Gefahrenbremsung des Audifahrers konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

 

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 7000 Euro geschätzt. Der Audi war infolge des Unfalles nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.