Burgdorf
Donnerstag, 03.03.2022 - 11:05 Uhr

Gruppe läuft davon: Polizei sucht weitere Zeugen nach Brandstiftung in der Burgdorfer Straße

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Dienstag, gegen 18 Uhr, geriet auf einem Hinterhof der Burgdorfer Straße, Höhe Neues Zentrum, ein Altpapiercontainer in Brand. Eine zunächst eingetroffene Funkstreifenbesatzung des Polizeikommissariates Lehrte bekämpfte die Flammen mit eigenen Mitteln, bis die Feuerwehr eintraf und den Brand schließlich löschen konnte.

 

Gemäß der ersten Ermittlungen der Polizei wurde der tatbetroffene Container bewusst in Brand gesetzt. Zeugen konnten noch eine Gruppe junger Männer / Jugendlicher weglaufen sehen. Es wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen.

 

Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 10.000 Euro geschätzt. Eine Gefahr für angrenzende Gebäude beziehungsweise Personen bestand nach derzeitigem Stand der Ermittlungen jedoch nicht.

 

Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.