Lehrte
Mittwoch, 02.03.2022 - 12:14 Uhr

Frau wird am Bahnhof Aligse überfallen

Aufn.:

ALIGSE

Am gestrigen Dienstag, 1. März 2022, gegen 20:50 Uhr, nährten sich zwei bislang unbekannte Männer einer 37-jährigen Lehrterin am Bahngleis das Bahnhofes in Aligse. Einer der Täter versuchte nach Angaben der Polizei sodann dem Opfer die Handtasche gewaltsam zu entreißen. Die Frau wehrte sich jedoch, woraufhin der Täter ihr einmal mit der Faust ins Gesicht schlug und ihr daraufhin die Tasche entreißen konnte. Im Anschluss entfernten sich der Angreifer und sein Begleiter mit ihren Fahrrädern.

 

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,90 Meter groß, 45 bis 50 Jahre alt, sehr schlanke Statur, komplett in schwarz gekleidet, trug Mütze, Kapuze, schwarze FFP2-Maske, sprach hochdeutsch. Der Begleiter konnte wie folgt beschrieben werden: normale Statur, schwarze Mütze und FFP2-Maske, helle Jeans, auffällige rote Turnschuhe, fuhr ein Damenrad.

 

Die unbekannten Beschuldigten hielten sich vor der Tatausführung im Bereich der Fahrradständer vor dem Bahnsteig auf.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.