Lehrte
Dienstag, 01.03.2022 - 17:21 Uhr

Schachklub Lehrte: Erste hybride Jahreshauptversammlung

Lukas-Oliver Busse, Vorstandsmitglied Gia Bao Thieu, FIDE-Meister Nico Stelmaszyk und Philip Reimer mit ihren Ehrungen.Aufn.:

LEHRTE

Traditionell findet die Jahreshauptversammlung des Schachklub Lehrte (SKL) im ersten Quartal eines Jahres statt. Nachdem dies 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich war, musste man die Jahreshauptversammlung in den Sommer verschieben.

 

Dieses Jahr setzte der Schachklub Lehrte jedoch auf ein neues Hybridformat, um die Versammlung trotzdem durchführen zu können. Insgesamt 24 Teilnehmende, wobei die Hälfte davon per Videokonferenz hinzugeschaltet waren, hörten sich die Berichte des Vorstandes zum vergangenen Jahr sowie die Ausrichtung von 2022 an, konnten aktiv Nachfragen stellen und Anregungen beitragen. 

 

Außerdem fanden die Vorstandswahlen dieses Jahr statt. Die fast einstimmigen Wahlergebnisse vom 1. Vorsitzenden Jan Salzmann sowie des restlichen Vorstands, der sich nicht personell verändert hat, bestätigen die gute Arbeit des Vorstandes. Während der Corona-Pandemie konnten die Mitglieder an zahlreichen Onlineangeboten teilnehmen. Zudem konnten die Mitgliederzahlen (etwa 180 Mitglieder) konstant gehalten werden.

 

Ein Highlight der Jahreshauptversammlung sind immer die Ehrungen der Sieger der vereinsinternen Turniere. Dieses Jahr gingen die Siegerehrungen an die bekannten Spitzenspieler des SKL: Heinrich Bedürftig gewann das Blitzen, Dr. Günther Schrüfer holte sich den ersten Platz beim Schnellschach und FIDE-Meister Nico Stelmaszyk wurde Klubmeister. Mehr Informationen zu den anderen Ehrungen sowie zu Schachangeboten sind unter Opens external link in new windowsk-lehrte.de zu finden.