Wedemark
Montag, 28.02.2022 - 16:41 Uhr

Rathausbesuch ab kommender Woche wieder ohne Termin möglich

WEDEMARK

"Der Pandemieverlauf macht es möglich, die Einschränkungen für den Rathausbesuch etwas lockern zu können. In jedem Fall bleibt eine vorherige Terminvereinbarung empfohlen", teilt die Gemeinde Wedemark am heutigen Montag, 28. Februar 2022, mit.

 

Die Pandemie ist immer noch präsent, dennoch erlaubt es der Corona-Verlauf, den Zugang zum Rathaus zu erleichtern. Das Rathaus kann ab dem 7. März 2022 ohne vorherige Terminvereinbarung besucht werden.

 

Natürlich sind dabei Hygieneregeln und Begrenzungen auch weiterhin einzuhalten. So ist es obligatorisch, im Rathaus eine FFP2-Maske zu tragen. Der Zugang wird nach wie vor nur über den Haupteingang am Fritz-Sennheiser-Platz möglich sein. Alle Besuchende müssen sich beim Empfang anmelden.

 

Natürlich kann es dadurch zu Wartezeiten vor dem Haupteingang kommen. Deshalb empfiehlt es sich in jedem Fall, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, einen Termin online über Opens external link in new windowwww.wedemark.de/terminvereinbarung zu buchen. Nur so kann gewährleistet werden, dass die zuständigen Sachbearbeitenden Beim Besuch auch zur Verfügung stehen werden.

 

"Für Kfz-Anliegen ist zwingend weiterhin die Online-Terminvergabe zu nutzen. Wie in den anderen Kommunen der Region auch, ist es nicht möglich, Kfz-Angelegenheiten spontan zu bearbeiten", so die Gemeindeverwaltung.

 

So oder so gilt die Regel, die bereits vor der Corona-Pandemie Gültigkeit hatte: An Donnerstagen ist das Rathaus ausschließlich nach Terminvereinbarung zugänglich. Gleiches gilt für  die Öffnungen an Sonnabenden.

 

Die Öffnungszeiten des Rathauses für spontane Besuche sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr, Montag und Dienstag von 13 bis 15 Uhr sowie Mittwoch von 13 bis 18 Uhr.