Region Hannover
Montag, 28.02.2022 - 13:09 Uhr

Dr. Cord Burchard ist FDP-Kandidat für die Landtagswahl 2022 im Wahlkreis 30

Dr. Cord Burchard tritt für die FDP bei der Landtagswahl an.Aufn.:

BURGWEDEL/ISERNHAGEN

Auf der Wahlkreismitgliederversammlung am 24. Februar 2022 wurde Dr. Cord Burchard aus dem FDP-Ortsverband Isernhagen mit großer Mehrheit vor seinem Mitbewerber Oliver Röttger aus dem Stadtverband Langenhagen als Kandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis 30 (Langenhagen, Burgwedel und Isernhagen) aufgestellt.

 

Die Aufstellung des Kandidaten weckte großes Interesse bei den wahlberechtigten Mitgliedern, so dass Joachim Balk (Vorsitzender des Stadtverbandes Langenhagen) als ausrichtender Verband 48 Wahlberechtigte begrüßen konnte. Nach ausführlicher Vorstellung der beiden Kandidaten sprachen sich 30 Teilnehmende für Dr. Cord Burchard aus. 

 

Seine Schwerpunkte im Wahlkampf benennt er wie folgt: "Wir brauchen langfristig stabile Finanzen und einen ausgeglichenen Haushalt. Wir brauchen gelebte Digitalisierung und eine starke Gründerkultur. Wir brauchen eine Nachhaltigkeit, die gemeinsam mit der Marktwirtschaft funktioniert und nicht nur aus rein ideologischen Forderungen besteht. Wir brauchen mehr bedarfsgerechten Wohnraum und eine deutliche Reduzierung von bürokratischen Hürden."

 

"Der Unterstützung aller drei Verbände kann er sich sicher sein", teilt die Vorsitzende des FDP-Ortsverbands Isernhagen, Christiane Hinze, mit.