Lehrte
Montag, 28.02.2022 - 18:12 Uhr

CDU in Arpke freut sich auf Blühstreifen im Dorf

ARPKE

Die CDU in Arpke hatte im vergangenen Sommer während des Kommunalwahlkampfes im Dorf 1200 Blumensamentütchen an die Hausseite sowie an ihren Infoständen verteilt. Nun freut sich die CDU darauf, dass im Frühling hoffentlich viele Arpkerinnen und Arpker die Blumenmischung in ihren Gärten aussäen werden.

 

Dazu erklärt Marcel Haak, Sprecher der CDU im Ortsrat: "Einige haben bereits im letzten Herbst den Samen ausgesät. Wenn nur die Hälfte das Blumensamentüten nutzen werden, können wir uns in Arpke auf circa 2.000 Quadratemeter insektenfreundliche Blumeninseln in unseren Gärten freuen."

 

Jede der Tüten enthält Samen für zwei bis drei Quadratemeter Blumenmischung. Die CDU hofft nun auf eine rege Teilnahme an dieser insektenfreundlichen Aktion.