Lehrte
Sonntag, 27.02.2022 - 14:02 Uhr

Jason Johnson ist neuer Präsident des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen

Joschua Claassen (Celler Kreischorleiter, links) und Matthias Blazek (Celler Kreisvorsitzender) nehmen den neugewählten Präsidenten Jason Johnson in ihre Mitte.Aufn.: René Clair

LEHRTE/REGION

Jason Johnson ist fast einstimmig zum neuen Präsidenten des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen gewählt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Cornelia Recht, die im vergangenen Jahr von ihrem Amt zurückgetreten ist, an.

 

Jason Johnson, 1975 in Rinteln geboren, lebt in Lehrte. Er begann bereits in seiner Jugend mit dem Chorsingen und Musizieren auf verschiedenen Instrumenten. Er ist ausgebildeter Chorleiter und Inhaber und Leiter einer privaten Musikschule. Nach vielen Jahren Vereinsarbeit im Kreischorverband Burgdorf, den er seit 2016 führt, wurde er 2020 als Vizepräsident in das CVNB-Präsidium gewählt. Von insgesamt 41 Delegierten schenkten ihm nun immerhin 35 auf dem Verbandstag in Visselhövede das Vertrauen.