Burgdorf
Freitag, 25.02.2022 - 11:58 Uhr

TSV Hannover-Burgdorf II empfängt TuS Vinnhorst zum Derby

BURGDORF

Mit frischen Selbstvertrauen geht die TSV Hannover-Burgdorf II die Aufgabe gegen Tabellenführer TuS Vinnhorst an. Für das Derby am morgigen Sonnabend, 26. Februar 2022, 17.15 Uhr, in der Gudrun-Pausewang Sporthalle gibt es noch einige Karten, die bis Freitagabend online über Opens external link in new windowHandball-Ticket.de gebucht werden können oder am Spieltag ab 16.15 Uhr an der Tageskasse erhältlich sind.

 

"Wir freuen uns, endlich wieder ein Heimspiel zu haben und dann gleich ein Derby", sagt Trainer Heidmar Felixson, dessen Mannschaft vor fast drei Monaten, am 3. Dezember, den jüngsten Auftritt vor eigenem Publikum hatte. Felixson selbst wird nicht dabei sein können, muss das Spiel in heimischer Isolation am Bildschirm verfolgen. Das Kommando auf der Bank wird Sven Hylmar haben, der dabei von Kilian Kraft Unterstützung erhält.

 

Die Gäste sind bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert, verspüren keinen Druck, da ihnen einer der beiden ersten Plätze nicht mehr zu nehmen ist. "Vinnhorst ist eine sehr gute Mannschaft, die gegen uns natürlich Favorit ist. Wir wollen unsere aufsteigende Form bestätigen und schauen wie lange wir dranbleiben können", so der Isländer. Vor allem das Zusammenspiel zwischen dem Mittelmann Falk Kolodziej und seinem Kreisspieler Milan Mazic ist eine der stärksten Waffen im Spiel des TuS. "Aber auch Spieler wie Maurice Lungela, Hendrik Pollex oder auch Tim Otto können Spiele an sich reißen und entscheiden", so Felixson.

 

Wie gewohnt kann die Partie auch per Livestream im Internet verfolgt werden. Die Übertragung startet am Sonnabend, 17 Uhr, auf Opens external link in new windowsportdeutschland.tv.