Burgdorf
Dienstag, 22.02.2022 - 11:48 Uhr

SPD Burgdorf wählt neuen Vorstand

Rudolf Alker und Susanne Paul bilden die neue Doppelspitze der SPD Burgdorf.Aufn.:

BURGDORF

Der Ortsverein der SPD Burgdorf hat in der Mitgliederversammlung am 17. Februar 2022 Ahmet Kuyucu nach mehr als elf Jahren im Vorstand verabschiedet. Rudolf Alker würdigte Kuyucus Engagement über diese lange Zeit und hob hervor, dass er immer den Blick über den Tellerrand gefordert und selber auch gelebt hat.

 

Gemeinsam mit ihm wurde auch Lena Lange als Vorsitzende verabschiedet, die an der hybriden durchgeführten Mitgliederversammlung digital teilnahm. Susanne Paul würdigte ihren Einsatz im Vorstand, in dem die vergangenen zwei Jahre von der Corona-Pandemie aber auch die beiden Wahlkämpfe geprägt waren. Am Wahltag übernahm Matthias Niewerth-Meinig es dann, neben Lena Lange auch Heidrun Rickert und Leonie Meyer mit Blumen und Wein zu danken, die ebenfalls aus dem Vorstand ausscheiden.

 

Rudolf Alker und Susanne Paul wurden als neue Doppelspitze gewählt und übernehmen für die nächsten zwei Jahre den Vorsitz des Ortsvereins. Stellvertreterinnen sind Gabriele Voss und Katrin Perkun, die Finanzverantwortung behält Matthias Niewerth-Meinig und Schriftführerin ist Ute Büttner. Daneben wurden 13 Beisitzer und Beisitzerinnen gewählt, die in ihrer Vielfalt den Ortsverein abbilden. "Wir freuen uns auf diese neue Aufgabe und die Zusammenarbeit im Vorstand", sagte Rudolf Alker. "Und wir hoffen, dass nach Corona wieder mehr Begegnungen und Veranstaltungen im Jürgen-Rodehorst-Haus möglich sind", ergänzte Susanne Paul.

  335 Kb
  256 Kb
  280 Kb