Lehrte
Dienstag, 22.02.2022 - 14:02 Uhr

Lehrter Grüne wählen neuen Vorstand

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Freitag, 18. Februar 2022, haben die Lehrter Grünen einen neuen Vorstand gewählt. Aufgrund der pandemischen Lage fand die Vorstandswahl in digitaler Form statt. Bestätigt wurden als Vorstandssprecher Andrea Buchholz und Kurt Nelles, die bereits in den vergangenen zwei Jahren diese Posten besetzten. Auch Kassenwart Torsten Crass und Sascha Baumgärtner als Beisitzer wurden in ihren Ämtern erneut bestätigt. Neu als Beisitzer hinzugekommen sind Lisa Gutowski und Christian Gailus.

 

Nicht mehr angetreten ist aus persönlichen Gründen Elisabeth Vieth aus Sievershausen. Die Arpkerin Gesa Witte ist mit den Kommunalwahlen im vergangenen Jahr als Fraktionsvorsitzende in den Lehrter Stadtrat eingezogen und will sich nun ganz und gar auf die neuen Aufgaben im Lehrter Rat konzentrieren. Michael Müller ist seit dem September Mitglied im Ahltener Ortsrat und will dort die Geschicke lenken. 

 

"In den vergangenen zwei Jahren waren wir vor allem mit dem Thema ALDI und den Kommunal-, Regions- und Bundestagswahlen beschäftigt. Da blieb kaum Zeit für weitere grüne Themen. Aber die Saat ist gelegt, und nun möchte ich in den nächsten zwei Jahren möglichst auch die Früchte meiner Tätigkeit als Vorstandssprecherin ernten", betont Andrea Buchholz ihre erneute Kandidatur. "Ich will das politische Geschehen in Lehrte und als Ortsratsmitglied in Arpke mitgestalten. Mit einem gewaltigen Zuwachs an Mitgliedern in den vergangenen zwei Jahren sehe ich unsere Lehrter Grünen-Politik bestätigt. Ich freue mich auf zwei weitere Jahre als Vorstandssprecher und die Umsetzung vieler Grüner Ideen." so Kurt Nelles zu seinem Engagement als Vorstandssprecher.

 

Andrea Buchholz und Kurt Nelles sind sich einig, "mit unseren eigenen Vorstellungen und der geballten Erfahrung in der politischen Arbeit unserer Vorstandsmitglieder werden wir voller Energie in die nächsten zwei Jahre Vorstandsarbeit gehen."