Burgwedel
Sonntag, 20.02.2022 - 11:43 Uhr

Unbekanntes Pärchen stiehlt in Modegeschäft Kleidung im Wert von mehr als 1200 Euro

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Während die Verkäuferin eines Modegeschäftes in der Straße Im Mitteldorf in Großburgwedel am gestrigen Sonnabend, 19. Februar 2022, kurz vor 11 Uhr eine Kundin beriet, betraten eine männliche und eine weibliche Person das Geschäft und hielten sich dort etwa 15 Minuten auf.

 

Nachdem die Personen das Geschäft verlassen hatten, stellte die Verkäuferin das Fehlen von einer Jacke, drei Hosen und zwei Langarmshirts fest. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf mehr als 1200 Euro. 

 

Bei der einen Person soll es sich um eine etwa 50-jährige Frau, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, mit braungebrannter Haut und breitem Oberkörper, aber nicht korpulent, und dunklen Haaren gehandelt haben. Sie war bekleidet mit einem sandfarbenen/beigen Mantel und einer dunklen Pudelmütze.

 

Bei der zweiten Person soll es sich um einen ebenfalls rund 50 Jahre alten Mann, etwa 1,75 Meter groß, gehandelt haben. Er war dunkel gekleidet und trug eine knielange Jacke.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.