Sehnde
Sonntag, 20.02.2022 - 17:53 Uhr

Sehnder SPD unterstützt die Landtagskandidatur von Dr. Silke Lesemann

Der SPD-Ortsverein unterstützt die Kandidatur von Dr. Silke Lesemann.Aufn.:

SEHNDE

Am 9. Oktober 2022 wird der niedersächsische Langtag neu gewählt. Die derzeitige Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann kandidiert erneut in ihrem Wahlkreis Laatzen, Pattensen und Sehnde.

 

Auf der am 18. Februar 2022 online stattgefundenen Mitgliederversammlung der SPD in Sehnde hat Dr. Silke Lesemann den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins ihre Beweggründe und Ziele der erneuten Kandidatur ausführlich dargelegt. Sie stellte dabei klar heraus, dass die Bildungs- und Sozialpolitik ihr sehr am Herzen liegen. "Nur eine soziale Bildungsgerechtigkeit eröffnet Bildungschancen für jede/n Einzelne/n und damit die gesellschaftliche Teilhabe." Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für Dr. Silke Lesemann ein wichtiges Thema. "Als berufstätige Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Söhnen weiß ich aus eigener Erfahrung, was das bedeutet und vor welche Herausforderungen das Mütter und Väter stellt."

 

Auf dem anschließenden Wahlgang, der am 19. Februar 2022 im SPD-Bürgertreff stattgefunden hat, sprachen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins einstimmig für eine erneute Kandidatur von Dr. Silke Lesemann aus. "Silke Lesemann ist trotz ihrer langjährigen Tätigkeit im Landtag immer hier vor Ort eine Ansprechpartnerin für alle Bürgerinnen und Bürger geblieben, sei es als Ratsfrau im Sehnder Sradtrat, als Ortsbürgermeisterin in Bolzum oder als Nachbarin, die mit ihrer Familie in Bolzum lebt und ein Teil der Dorfgemeinschaft ist", führt Andrea Gaedecke, Ortsvereinsvorsitzende der SPD Sehnde, aus. "Gerade die Verzahnung von Kommunal- und Landespolitik ist für unsere Ratstätigkeit enorm wichtig und Sehnde hat eine starke Stimme im Landtag", ergänzt Max Digwa, Fraktionsvorsitzender der SPD.

 

Die letzte Entscheidung über die Kandidatenaufstellung werden die Delegierten der SPD-Ortsvereine Laatzen, Pattensen und Sehnde auf der Wahlkreiskonferenz am 18. März treffen. Der Unterstützung aus Sehnde kann sich Dr. Silke Lesemann nun schon mal sicher sein. "Wir sind hochmotiviert und werden gemeinsam mit Silke einen engagierten Wahlkampf führen und den Wahlkreis wieder direkt gewinnen", so Andrea Gaedecke.