Sehnde
Sonntag, 20.02.2022 - 12:08 Uhr

Führerschein von Fahranfänger wird nach waghalsiger Fahrt beschlagnahmt

Aufn.:

SEHNDE

Ein 19-jähriger Fahranfänger, mit einem Führerschein auf Probe, überholte nach Angaben der Polizei am gestrigen Sonnabend, 19. Februar 2022, gegen 13:30 Uhr mit einem Honda auf der Kommunalen Entlastungsstraße in Sehnde trotz Überholverbot in einer Kurve und habe hierbei in zwei Fällen den entgegenkommenden Kraftfahrzeugverkehr gefährdet.

 

Der 19-jährige Fahrzeugführer kam durch den Überholvorgang ins Schleudern und kollidierte in der Folge mit der Leitplanke. Der Fahrer wurde hierdurch leicht verletzt. Der Führerschein des jungen Fahranfängers wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

 

Die Schadenshöhe an Leitplanke wird mit etwa 4000 Euro beziffert, der Schaden am Honda beläuft sich auf etwa 2500 Euro, wie die Polizei mitteilt.