Uetze
Mittwoch, 16.02.2022 - 11:35 Uhr

Seniorin wird Portemonnaie aus Fahrradkorb gestohlen

Aufn.:

UETZE

Einer 82-jährigen Uetzerin wurde am gestrigen Dienstag, 15. Februar 2022, gegen 10:30 Uhr vermutlich auf offener Straße das Portemonnaie mit einer geringen Menge Bargeld im zweistelligen Bereich entwendet. Die Frau hatte dieses nach Angaben der Polizei in ihrem Fahrradkorb abgelegt und lediglich mit einer Plastiktüte verdeckt.

 

Als die Geschädigte sich im Bereich der Zuwegung zur Volksbank in der Nordmannstraße befand, trat eine Person von hinten an sie heran, der sie jedoch keinerlei Beachtung schenkte. Aufgrund regen Kundenverkehrs in der Bank entschloss sich die 82-jährige, zunächst einzukaufen. Hier stellte sie dann fest, dass sich das Portemonnaie nicht mehr im Fahrradkorb befand. Die Geschädigte mutmaßt, dass die unbekannte Person ihren Halt an der Volksbank für den Diebstahl ausgenutzt hat. Da keinerlei Beschreibungen zu der Person erlangt werden konnte, bitte die Polizei nun um Zeugenhinweise.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.