Burgdorf
Dienstag, 15.02.2022 - 15:05 Uhr

Jungrecken kassieren vierte Niederlage in Folge

BURGDORF

Die TSV Hannover-Burgdorf II hat erneut eine Niederlage in der Staffel C der 3. Liga einstecken müssen. Das enttäuschende 25:36 (14:19) bei der zweiten Mannschaft des SC DHfK Leipzig war die vierte Pleite am Stück und lässt die Chancen auf Platz sechs, der den vorzeitigen Klassenerhalt bedeutet, gen Null tendieren. 

 

"Klar, wir hatten erhebliche personelle Probleme", sagte Trainer Heidmar Felixson. Nachdem Ausfall von Matteo Ehlers und Petar Juric, der sich kurz vor der Pause verletzte, ruhten die Hoffnungen im linken Rückraum allein auf Nils Schröder, da auch Fynn Unger nach 22 Minute nach einer Roten Karte disqualifiziert wurde. Schröder wurde mit acht Treffern zwar bester Torschütze, kann die Aufgabe aber nicht allein bewältigen. "Nils kommt gerade aus einer längeren Verletzung, wir müssen bei ihm aufpassen und die Belastung dosieren", so Felixson. Die Gäste begannen konzentriert und zielstrebig. Im Tor hielt Felix Wernlein was zu halten war und vorne wurde getroffen. Schröder traf nach einer Viertelstunde zur zwischenzeitlichen 11:7-Führung. 

 

Doch alles was danach geschah, bezeichnete Felixson als nicht drittligatauglich: "So wie wir dann aufgetreten sind, gewinnen wir kein Spiel mehr." Ein 0:9-Lauf innerhalb von elf Minuten brachte die Hausherren mit 16:11 nach vorne. Es war bereits nach 26 Minuten die Entscheidung im Spiel. Nach dem Seitenwechsel hatte Leipzig keine Mühe den Vorsprung auszubauen und sich mit dem vierten Sieg in Folge dem Klassenerhalt zu nähern.

 

Der TSV steht am nächsten Spieltag die vierte Auswärtspartie hintereinander an. Am Sonnabend geht es zum Tabellenfünften SV Anhalt Bernburg. Um dort bestehen zu können, ist eine deutliche Steigerung notwendig.

 

TSV Burgdorf II: Wernlein (1), Buschhorn; Schröder (8), Weber (5/4), Fischer (3), Depping, Ayar, Maelecke (je 2), Juric, Wollny (je 1), Wunsch, Kollmeier, Unger, Kraft.