Lehrte
Freitag, 11.02.2022 - 11:21 Uhr

Einbrüche in Restaurant und Pizzabringdienst

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Donnerstag, 10. Februar 2022, versuchte in bislang unbekannter Täter zunächst gegen 23 Uhr in ein Restaurant in der Königstraße in Lehrte einzubrechen. Hierzu stieg der Täter nach Angaben der Polizei auf eine Mülltonne und versuchte ein Fenster aufzuhebeln. Vermutlich wurde er hierbei durch einen Spazier-/Gassigänger bei der weiteren Tatausführung gestört. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.

 

Im weiteren Verlauf der Nacht kam es zu einem Einbruch in einen Pizzabringdienst in der Iltener Straße. Hier versuchte der Täter zunächst ein Fenster aufzuhebeln. Als das keinen Erfolg hatte, hebelte er die Zugangstür auf. Aus dem Inneren wurde circa 1.000 Euro Hartgeld entwendet, teil ein Polizeisprecher mit.

 

Ein Tatzusammenhang zwischen den Einbrüchen erscheine seinen Angaben zufole nach derzeitigem Ermittlungsstand wahrscheinlich.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.