Sehnde
Freitag, 11.02.2022 - 12:48 Uhr

Aktuelle Corona-Lage in den Kindertagesstätten der Stadt Sehnde

SEHNDE

"Die Ausbreitung des Corona-Virus in den städtischen Kindertagesstätten hält nach wie vor an. Weitere zusätzliche nicht Corona bedingte Personalausfälle sorgen für viele personelle Engpässe", teilt die Stadt Sehnde ma heutigen Freitag, 11. Februar 2022, mit.

 

Die Kita Müllingen ist aus diesen Gründen seit gestern, 10. Februar, noch bis einschließlich Mittwoch, 16. Februar, geschlossen. Voraussichtlich kann die Betreuung ab Donnerstag, 17. Februar 2022, wieder in vollem Umfang stattfinden. Sollten eher wie derzeit absehbar wieder ausreichend Fachkräfte zur Verfügung stehen, werde die Schließung umgehend aufgehoben, so die Stadtverwaltung.

 

Die Kita Höver ist derzeit stark von Erkrankungsfällen betroffen. Die betroffenen K1-Personen unter den Kindern und Mitarbeitenden werden je nach Infektionsfall in Quarantäne geschickt, so dass es hier vermehrt zu kurzfristigen Gruppenschließungen kommt und weiterhin kommen kann.

 

In der Kita Bosenkamp ist heute ein neuer positiver Verdachtsfall aufgetreten. Eine offizielle Bestätigung dieses Verdachtsfall steht noch aus. Da jedoch über das bevorstehende Wochenende eine Information der Eltern schwierig ist, wurde bereits heute eine entsprechende Information für die Eltern rausgegeben, damit diese sich darauf einstellen können, dass ihre Kinder gegebenfalls in Quarantäne müssen und die Kita somit nicht besuchen dürfen und/oder es zu weiteren Einschränkungen in der Betreuung ab Montag, 14. Februar kommen kann.

 

Im Hort Kunterbunt gibt es den positiven Erkrankungsfall eines betreuten Kindes, eine von vier dort betreuten Gruppen wurde daher ebenfalls in Quarantäne geschickt.

 

In der Kita Südtorfeld ist heute ebenfalls ein Coronafall aufgetreten. Hier wurde die betroffene Gruppe informiert, dass die Kinder als K1 Person in Quarantäne müssen. Die Kinder, die nicht quarantänepflichtig sind, werden weiterbetreut, somit ist die Gruppe nicht geschlossen.

 

Im Hort Regenbogen gab es gestern einen positiven Fall unter den Kindern. Dort wurde daher in Absprache mit dem Gesundheitsamt die ganze Einrichtung in Quarantäne geschickt (da die Kinder zusammen essen und auch zusammen Hausaufgaben machen), die Kinder können aber schon am Montag mit einem negativen zertifizierten Test wieder in die Betreuung kommen.