Burgdorf
Donnerstag, 10.02.2022 - 09:43 Uhr

Polizei trifft nach Zeugenhinweis auf erheblich alkoholisierten Transporter-Fahrer

Aufn.:

LEHRTE/BURGDORF

Bereits auf der Bundesautobahn A2 fiel am gestrigen Mittwoch, 9. Februar 2022, gegen 19 Uhr einem 39-jährigen Lehrter ein weißer IVECO Transporter durch seine auffällige Fahrweise auf. Das Fahrzeug sei an der Anschlussstelle Lehrte abgefahren, habe Steinwedel mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit durchquert, sei zeitweise auf die Gegenfahrbahn und auf einem Grünstreifen geraten und sei schließlich in der Retschystraße in Burgdorf zum Stehen gekommen. 

 

Dort konnte der Fahrzeugführer einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. "Der 21-jährige Fahrzeugführer aus Burgdorf war erheblich alkoholisiert", teilt ein Polizeisprecher mit. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

 

Zeugen, die ebenfalls Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.