Lehrte
Mittwoch, 09.02.2022 - 12:29 Uhr

Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Montagmorgen, 7. Februar 2022, hebelten unbekannte Täter eine Wohnungstür im zweiten Obergeschoss im Südring in Lehrte auf und betraten die Wohnung des Mehrparteienhauses.

 

Nach Durchsuchen aller Räume entwendeten die Täter eine schwarze Winterjacke des Herstellers Wellensteyn, weiße Sneaker des Herstellers Nike und Bargeld in Höhe von 400 Euro.

 

Eine Nachbarin teilte der Polizei mit, dass sie gegen 8.30 Uhr ein lautes Geräusch im Treppenhaus gehört habe. Außerdem seien ihr gegen 9 Uhr zwei männliche Personen im Treppenhaus aufgefallen, die Handschuhe getragen haben. Die Männer sollen ihren Angaben zufolge "arabischer Herkunft" sein.

 

Personen, die Angaben zu der Tat oder den auffälligen Männern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.