Burgwedel
Montag, 07.02.2022 - 12:43 Uhr

ZDF zu Besuch bei der IGS Burgwedel

BURGWEDEL

Nachdem der TV-Sender RTL-Nord über das Projekt "Notruf Mirjam" im November berichtet hatte, war kürzlich ein ZDF-Reporterteam zu Gast.

 

Der Beitrag unter dem Titel "Kochen als Unterrichtsfach" erschien am 6. Februar 2022 in der Kinder-Nachrichtensendung "Logo" und stellt die Nutzung der neuen Schulküche der IGS eindrucksvoll dar.

 

Schulleiter Dr. Marco Schinze-Gerber war sehr erfreut über die Berichterstattung: "Ein TV-Auftritt unserer Schule ist für alle Beteiligten immer etwas besonderes".

 

Bei dem jüngsten ZDF-Beitrag habe er sich vor allem über die Erklärungen der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerin Frau Brümmer gefreut.

 

Beide Beiträge können von der Homepage der IGS gestreamt werden:

Kochen als Unterrichtsfach:

 

Projekt Mirjam: