Burgdorf
Sonntag, 06.02.2022 - 11:08 Uhr

Aggressiven Ladendieb erwarten vier Anzeigen

Aufn.:

BURGDORF

Am vergangenen Freitag, 4. Februar 2022, gegen 19:10 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann aus Hannover durch den 35-jährigen Ladendetektiv eines SB-Marktes in der Uetzer Straße in Burgdorf dabei beobachtet, wie er ein Küchenmesser sowie eine Flasche Wodka entwendete. Auf Ansprache des Ladendetektivs reagierte der Mann aggressiv, teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Daraufhin habe der Ladendetektiv ein Pfeffergel gegen den Hannoveraner eingesetzt, welcher den Ladendetektiv beleidigte und bedrohte. Mit Hilfe von weiteren Mitarbeitern des Marktes konnte der Ladendieb in das Büro des Ladendetektivs gebracht werden, wo er diesen mit dem Ellenbogen gegen die Schläfe schlug.

 

Im Rahmen der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme im Büro des Ladendetektivs kam es dann nach Angaben der Polizei zu Widerstandshandlungen sowie Beleidigungen gegen die eingesetzten Polizeibeamten durch den 27-Jährigen. Hierdurch wurden die Beamten nicht verletzt.

 

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Diebstahls, Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte ein.